BALLET BASICS

SPARKLING DAYS 19/20

Donnerstag, 26.  Dezember 2019 von 12.15-13.45 Uhr

mit Daniell‘ Ficola

Donnerstag, 02. Januar 2020 von 10.00-11.30 Uhr

mit Joaquin Crespo Lopes

register by sending an email to info@offdance.ch

Daniell‘ Ficola – learn more

Joaquim Crespo Lopes

Joaquin Crespo Lopes erhielt seinen Abschluss als Bühnentänzer an der Balletthochschule Colon Theatre in Buenos Aires. Seit 2016 ist er Ensemblemitglied beim Staatsballett Berlin. Im Laufe seiner Karriere hat er mit vielen Choreografen und Regisseuren zusammengearbeitet.

Ballet Basics ist für AnfängerInnen wie Fortgeschrittene geeignet. Einfache Übungen an der Barre bilden den Einstieg, durch welche die Körperhaltung (Posture) die physischen Voraussetzungen und die Grundbewegungen des klassischen Tanzes trainiert werden.

Fortgeschrittene können sich in diesem Training auf die «Arbeit am Körper» konzentrieren und an der Präzision der Bewegungsabläufe. AnfängerInnen könne von Grund auf die Formen der klassischen Technik erlernen.